TV-Spot Kabel Deutschland

Projektbeschreibung

Artık kaçırmak yok. Nichts mehr verpassen.

Kunde:
Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) ist größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen betreibt Kabelnetze und Kabelanschlüsse in allen Regionen Deutschlands, außer in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Das Unternehmen bietet Fernseh-, Internet- und analoge Telefon-Anschlüsse über Breitbandkabel an.

Auftrag:
Für ihren Kunden Kabel Deutschland GmbH (KDG) soll HUBER*KOMMUNIKATION einen 40sekündigern TV-Spot für das türkische Publikum produzieren. Das digitale Kabelfernsehen mit dem türkischen Programm-Angebot soll gezielt beworben werden.

Lösung:
HUBER*KOMMUNIKATION erarbeitet zusammen mit BBDO Sales Ethno ONE ein Konzept für den Spot. Hauptdarsteller ist der 3D-Charakter Diji, der auch schon in der Printwerbung und den Video-Bedienungsanleitungen von KDG eingesetzt wurde. Der 40sekündige TV-Spot hebt typische kulturelle Highlights aus dem türkischen Fernseh-Angebot hervor. Ein zusätzlicher 10sekündiger Spot ermöglicht die Variation der Inhalte – hier das Fußball-Angebot von KDG.

Der 3D-Charakter Diji wird von mir in verschiedenen Rollen (Soap-Star Adanali, Geigen-Virtuose, Fußballfan) modelliert und animiert.

Die Spots werden von New Age Media geschnitten, mit Spezialeffekten ergänzt und abschließend von BBDO Sales vertont.

Eingesetzte Techniken:
3D-Modeling, 3D-Animation, Compositing

Realisierung: Februar 2009

40sekündiger TV-Spot

10sekündiger TV-Spot Fußball