Imagefilm MediaLoft «Unitymedia KabelBW»

Projektbeschreibung

Kunde:
Unitymedia KabelBW mit Hauptsitz in Köln ist der größte Kabelnetzbetreiber und einer der führenden Anbieter von Medien- und Kommunikationsdiensten via Breitbandkabel in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. Über eines der modernsten und größten zusammenhängenden Kabelnetze Europas erreicht Unitymedia KabelBW 12,6 Millionen Haushalte und bietet ihnen digitales und analoges Fernsehen und Radio sowie Telefoniedienste und die Möglichkeit, mit bis zu 150 Mbit/s im Internet zu surfen.

Auftrag:
Das MediaLoft in Köln ist das Entertainment-Paradies von Unitymedia KabelBW und dient als Produkt-Showroom. Für den Kunden Unitymedia KabelBW soll New Age Media einen Video-Trailer produzieren, der die Räumlichkeiten des MediaLoft vorstellt und geleichzeitig die Einsatzmöglichkeiten aufzeigt.

Der Clip soll modern und dynamisch sein und muss außerdem ohne Sprechertext auskommen.

Lösung:
New Age Media erarbeitet ein Konzept für den Spot. Unterschiedlichste Events werden mit der Kamera begleitet und dokumentiert.

Die erste Hälfte des zweiminutigen Clips stellt in schneller Schnittfolge die einzelnen Bereiche vor. Der virtuelle Rundgang wird durch eine 3D-Visualisierung der Räumlichkeiten und typografischen Einblendungen unterstützt. In der zweiten Hälfte des Clips werden beispielhaft Bilder von Events unterschiedlichster Art gezeigt, die die vielseitige Einsetzbarkeit des MediaLoft verdeutlichen.

Der Spot wird von New Age Media produziert, von Daniel Strücker geschnitten und mit 3D-Animationen von // mantey multimedia ergänzt.

Eingesetzte Techniken:
3D-Modeling, 3D-Animation, Compositing

Realisierung: September 2014