Immer unter Strom - 3D-Sympathieträger der Unterfränkischen Überlandzentrale eG

Projektbilder
Projektbeschreibung

Kunde:
Der design.marketing.verlag Gesellschaft für Kommunikationsdienstleistungen mbH war eine inhabergeführte Werbeagentur aus Karlstadt. Zu den Auftraggebern des d.m.v. gehörte u.a. die Unterfränkische Überlandzentrale eG, ein modernes Energie- und Serviceunternehmen mit einer fast 100-jährigen Geschichte. Der Stromversorger beliefert im Südosten Unterfrankens rund 50.000 Kunden mit Strom.

Auftrag:
Für die Unterfränkische Überlandzentrale eG illustriert der d.m.v. einen Sympathieträger „ÜZi“. Die Figur soll in zahlreichen Varianten modelliert und animiert werden und für diverse Print- und Online-Kampagnen zum Einsatz kommen.

Lösung:
Ein vorhandenes 3D-CAD-Modell der Figur wird als Grundlage für die weitere Bearbeitung verwendet, aufbereitet und weiterentwickelt. Im Laufe der Jahre entstehen zahlreiche Charaktere. ÜZi „arbeitet“ als Koch, Weihnachtsmann, Fußballer, Musiker, Radfahrer, Doktor, oder entspannt sich als Urlauber und Wanderer. Seine Verwendung findet er auf Postkarten, in einem Kinder-Malbuch, als Bildschirmschoner, als Airdisplay auf Messen und auf einem Verkehrsschild vor einem Kindergarten.

Eingesetzte Techniken:
3D-Modeling, 3D-Animation

Realisierung: 2000 - 2014